Stadtmeisterschaft 2017

April 1-2, 2017

Fünf Kreismeistertitel für den Krefelder Reit- und Fahrverein

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften, die am 1. und 2. April 2017 auf der Anlage des Hülser Reit- und Fahrvereins ausgetragen wurden, war der Krefelder Reit- und Fahrverein e.V. sehr erfolgreich vertreten

Der Samstagvormittag stand ganz im Zeichen der Dressurprüfungen bis zur Klasse L, die in der Halle ausgetragen wurden. Am Nachmittag wurde dann die "grüne Saison" stilecht auf dem großen Springplatz eingeläutet, auf dem die Mannschaftsprüfungen im Springen in den Klassen E und A ausgetragen wurden. Am Sonntagvormittag fanden die Einzel-Meisterschaften im Springen bis zur Klasse L statt. Danach folgte mit einer M-Dressur die höchste Prüfung des Turniers sowie ein Dressurreiterwettbewerb.

Am Sonntagnachmittag fand die große Ehrung der diesjährigen Kreismeister statt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Kreismeisterschärpen an die folgenden Mitglieder des KRFV überreicht:

Catherina Nonn und Aura (Kreismeisterin L-Springen Einzel)

Ina Schöppe und Sunny Boy (Kreismeisterin A-Dressur Einzel)

Daniela Schmitz und Amicelli / Kilian Kraft und Conley / Lynn Vollmert und Claire / Theo Schalm und Comissario Brunetti (Kreismeister A-Springen Mannschaft)

Alexandra Laps-Schalm und Donnercash / Ilka Grimm und Quäntchen Glück / Lynn Vollmert und Claire / Stefanie Weller und Harmonie (Kreismeister A-Dressur Mannschaft)

Finja Honold und Guinnes / Georgina Kraft und Magic Sun / Maja Bleser und Woody (Kreismeister E-Dressur Mannschaft)

Des Weiteren platzierten sich in der Meisterschaftswertung an zweiter bzw. dritter Stelle:

M-Dressur: Denise Novak und Rubik´s Cube (Vizekreismeister)
A-Dressur Mannschaft: Dörte Heß und Donna Lucia / Ina Schöppe und Sunny Boy / Miriam Kamps und Fantaghiro (Vizekreismeister)
A-Springen:Kilian Kraft und Conley (Vizekreismeister) sowie Daniela Schmitz und Amicelli Z
E-Springen Mannschaft: Georgina Kraft und Magic Sun / Kevin Hoff und Casablanca / Maja Bleser und Woody (Vizekreismeister)
E-Dressur: Maja Bleser und Woody
E-Springen: Georgina Kraft und Magic Sun (Vizekreismeister) sowie Antonia Dewes und Dolly de Luxe

Seit drei Jahren wird der Förderpreis des Kreisverbandes Krefeld an den Verein überreicht, der die erfolgreichsten Mannschaften stellt. Zum dritten Mal in Folge ging das "bunte Pferd" an den KRFV, für den stellvertretend Christina Dahl den Preis freudestrahlend entgegen nahm.

Herzlichen Glückwunsch an unsere siegreichen und platzierten Mitglieder und einen herzlichen Dank, dass Ihr den KRFV so erfolgreich vertreten habt.